Die hier vorgestellten Tiere befinden sich noch bei ihren Besitzern, suchen aber aus unterschiedlichen Gründen ein neues Zuhause. Um ihnen die Suche zu erleichtern, leisten wir hier Vermittlungshilfe.

Sollten sie Interesse an einem der vorgestellten Tiere haben, wenden sie sich entweder direkt an die Besitzer über die im Vermittlungstext genannten Kontaktdaten oder, wenn keine Kontaktdaten angegeben sind, per Mail an uns, wir leiten dann Ihre Kontaktdaten an die Noch-Besitzer weiter.

Für den Inhalt der Vermittlungstexte sind die aktuellen Besitzer verantwortlich.

LADY & MAJA

JJ & DENNY (HANS & FRANZ)

Hans, der dünnere von beiden, ist eher zurückhaltend und skeptisch. Jedoch steckt auch er seine Entdecker-Nase überall hinein und will vor allen Dingen gerne hoch hinaus: wenn er seine Ruhe haben möchte zieht er sich auf Schränke und dem höchsten Platz im Kratzbaum zurück.
In Zusammenarbeit mit unserer Tierärztin und einer Tierheilpraktikerin und Osteopathin konnten wir herausfinden, dass Hans nur Geflügelfleisch wirklich gut verträgt. Bei anderen Fleichsorten kotet er schnell sehr dünn bis flüssig. Zudem reagierte er vor kurzem allergisch auf Futtermilben in Trockenfutter und kratzte sich daraufhin wund am Kopf- und Halsbereich.

Franz, der dickere von beiden, ist eine robuste Frohnatur durch und durch. Sein liebstes Hobby: Fressen. Leider stibitzt er seinem Bruder gerne mal das Futter weg und hat damit ein paar Gramm zu viel auf den Rippen. Franz geht etwas unbekümmerter durch die Welt und ist nach kurzen Erkundungstouren gerne schnell wieder auf seinen Schlafplätzen.

Die beiden lieben es zu kuscheln und legen sich gerne auf die Brust oder in den Schoß und fordern ihre Streicheleinheiten ein - sie sind dabei aber keine lauten Schnurrer, eher stille Genießer!
Sie sind etwa 4 bis 6 Jahre alt und haben nur noch wenige Zähne. Nachdem sie aus einer kleinen Wohnung mit knapp 30 weiteren Katzen gerettet wurden, waren umfangreiche tierärztliche Maßnahmen nötig, um sie wieder aufzupäppeln.
Im Februar 2024 haben wir sie zu uns geholt und ab Mai an den Freigang gewöhnt.
Diesen fordern Hans und Franz aber nicht zwingend ein.
Kindern gegenüber bleiben sie gelassen und entspannt: unser 4-jähriger Sohn tobt gerne laut durch Haus und Garten. Davon lassen sie sich aber nicht groß beeindrucken. Auch Streicheleinheiten nehmen sie von unserem kleinen Wirbelwind gerne entgegen!

Schweren Herzens müssen wir uns nun leider von Hans und Franz wieder trennen, da eine Vergesellschaftung mit unserem 10-jährigen Kater absolut nicht geklappt hat.
Deshalb suchen wir dringend ein neues, liebevolles Zuhause für die beiden Fellnasen.

Ein Kennenlernen ist jederzeit mit vorheriger Terminabsprache unter 0176-61036232 möglich!

Katzenschutzverein und Tiernothilfe Büchen e. V.
Auf der Heide 7a
21514 Büchen

Telefon: 0 41 55 – 49 98 07
Mail: kontakt@katzenschutzverein-buechen.de