Diese Rubrik wird erst neu von uns erstellt und ist daher noch nicht vollständig, wir ergänzen hier regelmäßig Inhalte.

Für manche Tiere ist es besonders schwer, ein neues Zuhause zu finden, weil sie ganz besondere Bedürfnisse haben und es schwierig ist, die richtigen Menschen für sie zu finden. Manchmal kommt es auch vor, dass Tiere trotz unserer Bemühungen mit dem Tierheim-Alltag nicht zurecht kommen und dringend ein neues Zuhause brauchen. Diese Tiere listen wir hier mit einer Kurzinfo auf, unter VERMITTLUNGEN werden unsere Sorgenkinder zusammen mit allen anderen ausführlich vorgestellt.

FeLV-Kitten

Im Juni 2024 nahmen wir einen Wurf Kitten bei uns auf, deren Mutter überfahren wurde. Bei ihrer ersten Impfung wurden alle vier leider positiv auf das Feline Leukämievirus getestet. Zwei der vier suchen noch nach einem passenden Zuhause, das sich auf die Bedürfnisse von FeLV-Katzen einstellt.

LOTTA

• aufgrund schlechter Erfahrungen schwierig im Umgang
  • benötigt Spezialfutter (Urinary)
  • keine Kinder oder anderen Tiere im Haushalt